Tratitioneller „Surchabisobe“ in Biel

Der traditionelle „Surchabisobe“ der SVP Sektion Biel/Bienne, liebevoll durch einen Referenten als das „Seeländische Albisgüetli“ bezeichnet, war erneut ein unvergesslicher Abend für alle Teilnehmer. Dieses jährliche Ereignis, das als ein Höhepunkt im politischen Kalender der Region gilt, bietet nicht nur ein hervorragendes „Berner Platte“ Menü, sondern auch die Gelegenheit, einige der prominentesten Persönlichkeiten aus der nationalen Politikszene zu treffen.

Bei diesem besonderen Anlass waren Nationalrat Fredy Heer, Nationalrat Mike Egger und der renommierte Journalist Philippe Gut als Redner eingeladen.

Ihre Reden waren nicht nur informativ, sondern auch äusserst unterhaltsam. Nationalrat Mike Egger deckte die Widersprüche der politischen Gegner schonungslos auf, während Journalist Philippe Gut Insiderinformationen aus der nationalen Politik teilte und eine etwas „zu gute Beziehung“ zwischen Politik und Presse beleuchtete. Nationalrat Fredy Heer wiederum erläuterte die Vorgänge auf europäischer Ebene und deren Auswirkungen auf die Souveränität der Schweiz. Diese Reden inspirierten die Anwesenden und regten zu lebhaften Diskussionen an.

Die gute Stimmung wurde durch die unterhaltsame Moderation von Mathias Müller weiter aufgelockert. Ein weiterer Höhepunkt des Abends war die Tombola mit beeindruckenden Preisen, der die Spannung und Vorfreude im Saal steigerte. Die offene Diskussion und die Beantwortung von Fragen aus dem Publikum trugen dazu bei, dass dieser Abend sowohl informativ als auch interaktiv war. Die Teilnehmer folgten aufmerksam den Rednern und genossen die unterhaltsame Atmosphäre.

Insgesamt war der traditionelle „Surchabisobe“ der SVP Sektion Biel/Bienne erneut ein grosser Erfolg, der die Bürgernähe, Motivation und Verständlichkeit der SVP Biel-Seeland unterstrich. Dieses Ereignis stärkt die Gemeinschaft und festigt die politischen Bindungen, während es gleichzeitig ein unterhaltsames und inspirierendes Erlebnis für alle Beteiligten bietet. Wir freuen uns bereits auf das nächste Jahr, wenn dieses traditionelle Ereignis erneut die Herzen und Köpfe der Menschen in der Region Biel-Seeland erobert.