Mitglied werden!
Artikel

Markus Baumann wird neuer Präsident, Christine Gerber neue Vizepräsidentin der SVP Biel-Seeland

Sehr geehrte Damen und Herren

An der vergangenen Delegiertenversammlung der SVP Biel-Seeland vom 18. Oktober 2022 wurde Markus Baumann zum neuen Präsidenten der SVP Biel-Seeland gewählt. Der 39 Jahre junge Nidauer Stadtrat war bislang Vizepräsident und übernimmt das Amt vom Schüpfener Grossrat Martin Schlup, der 11 Jahre lang den Wahlkreisverband SVP Biel-Seeland erfolgreich geführt hat.

“Nach 11 Jahren ist nun der Zeitpunkt für einen Wechsel gekommen, zumal ich mich in meinem Präsidialjahr des Grossrats auch voll und ganz auf dieses Amt fokussieren kann. Ich wünsche dem neuen Vorstand alles Gute und danke allen Personen, die mich in den letzten Jahren unterstützt und zu vielen tollen Erinnerungen beigetragen haben,” sagt der abtretende Präsident, Martin Schlup. Die SVP Biel-Seeland dankt “Tinu” für seinen jahrelangen enormen Einsatz für die Partei und wünscht ihm in seinem Präsidialjahr des Berner Grossrats viel Erfolg und Energie.

“Als Wahlkampfchef für die Grossratswahlen 2022 konnte ich viele positive Kontakte mit den Sektionen knüpfen und gemeinsam konnten wir ein gutes Wahlergebnis erzielen. Mir liegt die Basisarbeit sehr am Herzen und ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit mit den Ortssektionen sowie auch mit dem Vorstand” sagt der zweifache Familienvater, der seit diesem Jahr auch die SVP Sektion Nidau präsidiert.

Zudem übernimmt Grossrätin Christine Gerber neu das Vizepräsidium der Sektion. Gerber, mit 6’408 Stimmen die bestgewählte Grossrätin des Wahlkreises, ist seit 2019 Gemeindepräsidentin von Radelfingen und stärkt als diplomierte Bäuerin die Stimme der ländlichen Gebiete im Vorstand. 

„ Als Mutter und somit Familienfrau bekommt man einen viel ganzheitlicheren Blick auf verschiedene Lebenslagen und diese möchte ich gerne im Vorstand SVP Biel-Seeland einbringen“

Das Vorstandsteam der SVP Biel-Seeland wird sich in den kommenden Monaten neu organisieren und mit frischen Kräften sich weiterhin für ein sicheres und florierendes Seeland einsetzen.

 

Freundliche Grüsse,

SVP Biel-Seeland

 

Markus Baumann, Christine Gerber, Martin Schlup und Manfred Bühler an der vergangenen Delegiertenversammlung

Artikel teilen
weiterlesen
Kontakt
SVP Biel-Seeland
Telefon
+41 79 510 23 51 (Präsident Markus Baumann)
E-Mail
Social Media
Besuchen Sie uns bei:

Diese Seite teilen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
Ich bin einverstanden