Delegiertenversammlung der SVP Biel-Seeland: Klares Signal für bürgerliche Werte und Engagement

Am 25. Januar 2024 fand die Delegiertenversammlung der SVP Biel-Seeland im malerischen „Bluemehüsi“ in Lobsigen statt.

Während dieser gut besuchten Veranstaltung wurden mehrere wichtige Themen diskutiert und Entscheidungen getroffen, die in politische Landschaft unseres Wahlkreises hineingetragen werden. Eines der Hauptthemen der Versammlung war die Festlegung der Parolen für die kommenden Abstimmungen. Hierbei wurde ein klares „wuchtiges Nein“ zur 13. AHV-Rente ausgesprochen. Zusätzlich stimmten die Delegierten mit grosser Zustimmung für die Renteninitiative der Jung-Freisinnigen und befürworteten die Änderung der Kantonsverfassung (Siehe Auch Rubrik „Abstimmungen“).Die Themen wurden von unseren engagierten Grossräten Nadja Günthör,

Martin Schlup

und Hans Schori vorgetragen.

Über den Rückblick auf die vergangenen nationalen Wahlen und seine Lehren daraus, hat unser Präsident Markus Baumann informiert.

Ein weiterer Schwerpunkt lag auf Mitgliederwerbung, Aktionen und Hilfsmitteln (Anmeldetalons in Visitenkartenformat mit QR-Codes), um die Präsenz und das Engagement der SVP Biel-Seeland und deren Sektionen in der Bevölkerung zu stärken.

Die Veranstaltung war gut besucht und die Stimmung war äusserst positiv. Dies zeigt das starke Engagement der Mitglieder und Unterstützer der SVP Biel-Seeland für die politischen Ziele der Partei. Die Delegiertenversammlung setzte ein klares Zeichen für die Stärkung bürgerlicher Werte in der Region.